Grundschule Hehlentor gewinnt ersten Grundschulcup

Besonders erfolgreich beim 1. Westerceller Grundschul-Cup am 28. November 2013 waren die beiden Westerceller Grundschulen Nadelberg (2.) und Bruchhagen (3.). In einer  Vorrunde und Finalrunde mit jeweils 3 Mannschaften aus Stadt und Landkreis Celle in 3 Gruppen setzte sich am Ende aber verdientermaßen die Grundschule Hehlentor durch, die in den Finalspielen 1:0 gegen die GS Nadelberg und 4:0 gegen die GS Bruchhagen gewann. Für diese drei Mannschaften und die beiden nächstplatzierten (GS Klein Hehlen und GS Blumlage) gab es einen vom NFV gestifteten Fußball.

Gutes Zusammenspiel und große Fairness
In der Nadelberghalle kam es zu 36 spannenden Spielen, in denen jede Grundschule 10 sehr engagierte Schüler und Schülerinnen (mindestens 1 Mädchen) einsetzen konnte. Dabei zählten nicht nur die erzielten Tore, sondern nach jedem Spiel wurde von den VfL-Schiedsrichtern Jochen Borken, Carsten Fiebig und Jonas Henze auch der Grad des Zusammenspiels und der Fairness auf einer Skala von 1-5 beurteilt. Über den Fairness-Cup für 18 Punkte in 4 Spielen freute sich die GS Klein Hehlen.

Vernetzte Organisation
Für eine gute Stimmung in der Halle sorgten der klare und zügige Turnierablauf und die abwechslungsreiche Versorgung der Mannschaften. Dabei wirkte sich besonders positiv das gute Ineinandergreifen von Sport und Wirtschaft aus. Den sportlichen Teil organisierten Michael Kruse, Leonard  Schulz und Fritz Spering. Die Versorgung mit Getränken, Obst, Brötchen und Kuchen übernahmen Ina Kruse, Marianne Thies und Andreas Vorderwülbecke. Und schließlich bedankt sich der VfL für das großzügige Sachsponsoring von 6 Westerceller Geschäften bzw. Firmen: Cafe Müller, Bäckereien Stremmel und Wittig, EDEKA Gieseke, Fruchthaus Othmer und Fleischerei Zimmermann.

Insgesamt ein gelungener Auftakt mit vielen zufriedenen Gesichtern!