Katholische Grundschule gewinnt zweiten Grundschulcup

In der Turnierwoche des VfL Westercelle legte der 2. Westerceller Grundschulcup am Donnerstag vor. 12 Grundschulen reisten mit der 1. und 2. Klasse an. Organisiert wurde das Spektakel von Michael Kruse und Fritz Spering. Letzterer zog einige Sponsoren für diesen guten Zweck heran, die Essen und trinken für die jungen Kicker bereitstellten. So gab es Bananen, Brötchen, Wurst und Kuchen an denen sich die Kinder zwischen den Spielen stärken konnten. Ein dickes Lob gebührt hier Mariella und Ina Kruse, die das Catering übernahmen. Für gute Musik und ordentlich Stimmung sorgte auch die Musikanlage, die von Richard von Behr betrieben wurde. Jedes Tor wurde durch eine individuelle Tormusik begleitet und so kam es auch des öfteren vor, dass die Fußballer völlig vergaßen weiter zu spielen und stattdessen lieber zu der Musik tanzten.

Jedes Team trat mit 5 Feldspielern und 1 Torwart an. Hierbei musste jedoch in jeder Mannschaft stets 1 Mädchen auf dem Spielfeld sein. Zunächst wurde in 4 Gruppen mit je 3 Mannschaften gespielt. Anschließend bildeten die jeweils erst-, zweit- und drittplatzierten 3 Gruppen, in denen dann die Endplatzierungen ausgespielt wurden. Neben dem Siegerpokal gab es auch noch einen Fairnesspokal zu gewinnen. Das Schiedsrichtergespann um Leon und Hendrik aus der eigenen Fußballjugend teilte nach Spielende den jeweiligen Mannschaften Fairnesspunkte zu. Wer am Ende die meisten Fairnesspunkte gesammelt hatte gewann den Fairness Pokal. Letztendlich setzte sich die Katholische Grundschule mit 5 Siegen aus 5 Spielen durch und das sogar ohne Gegentor. Den Fairness Pokal holte sich die Grundschule Hehlentor.

Bild: Benjamin Westhoff