Kinder begeistert vom Westerceller Grundschulcup

Da jubelten nicht nur die Sieger: Bereits zum sechsten Mal hat die Fußballabteilung des VfL Westercelle am Montag den Westerceller Grundschulcup in der Nadelberghalle ausgerichtet. 11 Mannschaften gingen dabei an den Start, über 100 Jungen und Mädchen spielten um den Turniersieg.

Das Gewinnen stand allerdings gar nicht im Vordergrund, sondern das Miteinander und die Freude am Fußball. Neben dem Siegerpokal wurde daher auch ein Fairplay-Pokal ausgespielt, den die Grundschule Adelheidsdorf gewann. In dieser Wertung mussten sich die jungen Kicker der Grundschule Klein Hehlen knapp geschlagen geben, auf dem Feld durften sie sich aber als Sieger feiern lassen. Im Siebenmeterschießen setzten sich die Klein Hehlener gegen die katholische Grundschule durch.

Turnierorganisator Fritz Spering vom VfL Westercelle lobte den Einsatz der jungen Kicker: „Die Schüler waren alle unwahrscheinlich motiviert und diszipliniert.“

Text: Christopher Menge
Bilder: Christian Link