Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel der Hinserie in der Tischtennis Verbandsliga musste die erste Damenmannschaft des VfL Westercelle eine Niederlage hinnehmen.

Nach zwei Stunden Fahrt durch eine Winterlandschaft nach Lunestedt, musste man nach zwei weiteren Stunden den Gastgebern schon zum 8:1-Sieg gratulieren.

Die 1. Damen des TSV Lunestedt, die sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz befinden, traten in Bestbesetzung an, während man auf Seiten der Westercellerinnen Finja Witschi aus der 2. Damen, zusätzlich zu Carolin Oelker, Mareike Burghard und Claudia van Alst-Rösch, als Ersatzspielerin mobilisierte.

Die Doppel Oelker / Burghard und van Alst-Rösch / Witschi gingen beide mit 0:3 verloren.

Auch die Einzel begannen nicht optimal für die Westercellerinnen.

Oelker holte zwar einen 0:2-Satzrückstand gegen die Nummer zwei aus Lunestedt auf, verlor dann aber im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:13.

Auch Burghard lag bei ihrem ersten Einzel gegen die gegnerische Spitzenspielerin 0:2 zurück und konnte anschließend noch einen Satzgewinn verbuchen. Zum Spielgewinn reichte es jedoch ebenfalls nicht.

Witschi startete zum ersten Mal in der Verbandsliga und konnte direkt ihren ersten Satz gewinnen. Danach stellte sich ihre Gegnerin allerdings immer besser auf ihr Spiel ein, sodass Witschi 1:3 verlor.

Van Alst-Rösch machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und holte mit 3:0 den ersten und einzigen Sieg des Tages für die Schwarz-Gelben.

Im Anschluss gingen alle Spiele an die Heimmannschaft aus Lunestedt, sodass am Ende die 1:8-Niederlage besiegelt war.

„Dennoch kann man im Rahmen der Möglichkeiten mit der Hinserie im Großen und Ganzen zufrieden sein und darauf hoffen, zur Rückserie öfter in Bestbesetzung aufzulaufen, um so eine noch bessere Tabellenplatzierung zu erreichen“, so Trainer Florian Hoppe.

Foto: Claudia van Alst-Rösch