Fair Play Geste des Monats“ Dezember 2016: VfL Westercelle

Großer Sport braucht kleine Gesten: Seit dem 01.07.2016 vergibt der NFV monatlich einen Fairplaypreis für die Geste des Monats. Ohne Fairplay geht es im Fußball nicht.
Den Preis erhielt nun der VfL Westercelle für ein Schild, welches auf dem Weg zum Sportplatz angebracht ist. Mit diesem Schild wird zur Fairness bei Jugendspielen aufgerufen. Eine tolle Geste, die sich alle Beteiligten zu Herzen nehmen sollten. Antje Witte, Schriftführerin und Pressewartin im NFV Kreis Celle, überreicht Präsente vom DFB, NFV und ein Netz mit Bällen vom Kreis.

Der VfL Westercelle ist der zweitgrößte Verein im Kreis Celle, hat aber die größte Fußballabteilung im Kreis. Insgesamt nehmen 29 Mannschaften am Spielbetrieb teil: 3 Herren,- 3 Altherren,- 2 Mädchenmannschaften und 21 Mannschaften bei den Junioren von der U7 bis zu U19. Die B-Junioren spielen in der Niedersachsenliga.

Bildunterschrift
Von links: Hartmut Urban, Vorsitzender des Fördervereins, Marc Siegesmund, , Uwe Gebhardt, Rene de Waardt (alle Trainer) und Christopher Menge, Jugendwart VfL Westercelle