Vielversprechendes Trainerduo für Westerceller U16

Neben der Westerceller U18, die mit Tarek Gibbah einen talentierten Trainer für die anstehende Spielzeit hinzugewonnen hat, darf sich auch die kommende U16 der Schwarz-Gelben über ein neues Gesicht an der Seitenlinie freuen: Aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 wechselt Dennis Hadler zum VfL Westercelle und übernimmt zusammen mit Sören Thalau ab dem 1. Juli die U16-Junioren. Der 29-jährige ist bei den Roten in dieser Saison als Co-Trainer der U15 tätig, coachte zuvor hauptverantwortlich die U13 der Niedersachsen und sammelte drei Jahre lang Erfahrungen als Übungsleiter beim TSV Havelse. Der Kontakt zu den Schwarz-Gelben entstand über Gibbah, mit dem Hadler den B-Lizenz-Lehrgang in Bremen erfolgreich absolvierte. Nach guten Gesprächen mit Spartenleiter Christopher Menge, Jugendleiter Marc Siegesmund, der aktuell in Zusammenarbeit mit Malte Stellmach die Mannschaft betreut, und Talentförderer Jonas Sieme, gab Hadler seine Zusage für eine Zusammenarbeit: „Es reizt mich, hier etwas aufzubauen. Wir wollen als Nummer eins in der Region Celle Fuß fassen und den VfL als Ausbildungsverein etablieren.“, gewährt dieser einen Ausblick auf die Ziele. Die Ligazugehörigkeit spielt dabei für den Trainer zu Beginn keine Rolle: „Die Ausbildung steht im Vordergrund, ebenso ist der Unterschied zwischen beiden Ligen nicht so groß.“, erklärt Hadler angesprochen auf die Abstiegssorgen der U15 in der Landesliga, die jedoch mit einem Sieg im letzten Saisonspiel beseitigt werden können. Langfristig sieht Hadler die Mannschaft noch eine Liga höher in der Niedersachsenliga. Um dieses Ziel zu erreichen, starten die Schwarz-Gelben ab dem 01. Juli in die Vorbereitung für die neue Saison, bei der Sören Thalau die Rolle als Co-Trainer übernehmen wird. „Ich wollte als Co-Trainer jemanden, der den Verein schon gut kennt.“, so Hadler zur Unterstützung. „Ich freue mich drauf.“ Planungssicherheit gewährt dem neuen Trainerduo der Kader, der in seiner jetzigen Form bestehen bleibt, zudem stehen drei bis vier Neuzugänge auf der Liste: Für alle Interessierten bietet die Mannschaft am 01. Juni um 17.30 Uhr ein öffentliches Probetraining für Spieler des Jahrgangs 2002 in Westercelle an, um talentierte Kicker für die neue Saison hinzuzugewinnen. Anmeldungen sind beim Marc Siegesmund unter siegesmund@vflfussball.de möglich.