17 Teilnehmer vom VfL Westercelle bei den Regionsmeisterschaften der Jüngsten Winter 2017

Mit viel Eifer waren sie dabei – und sie zeigten, dass auch sie bereits den Tennisschläger schwingen können. Zu den diesjährigen Winter-Regionsmeisterschaften der Jüngsten schickte die Tennissparte des VfL 17 junge Tennistalente , die allesamt viel Spaß an der Veranstaltung hatten und super Leistungen zeigten. In den Altersklassen U 6 bis U 8 Kleinfeld spielten jeweils Mädchen und Jungen zusammen. Hier und in den Altersklassen U 9 und U 10 Midcourt sammelten die Kids ihre Punkte sowohl in den Tennismatches als auch im vorgeschalteten Konditionsteil, wo sie ihr Können im Springen, Laufen, Werfen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

In der U 7 Kleinfeld erspielte sich Leon Schoen den 4. Platz. Gleich drei Platzierungen gab es in der U 8 Kleinfeld: Mit 76 Punkten insgesamt erreichte Marten Krüger den 1. Platz, der 2. Platz ging mit 64 Punkten an Jonas Zeitzmann und der 3. Platz mit 48 Punkten an Katharina Beloklavek. Bei den Mädchen erreichte Sidney Wöhler in der U 9 Midcourt mit 52 Punkten den 3. Platz. In der gleichen Altersklasse traten Tristan Schröder, Lennart Haas und Maurice Tank an und erspielten sich in einer großen Gruppe die Plätze 11 bis 13. Bei den Mädchen U 10 Midcourt holte sich Anastasia Friesen mit 86 Punkten unangefochten den 1. Platz. Der 2. Platz ging mit 70 Punkten an Hanna Toleikis, Platz fünf und sechs gingen an Smilla Reimann und Hannah Scharenberg.Einen guten 2. Platz erreichte bei den Jungen in der U10 Midcourt mit 70 Punkten Maximilian Banick, der 3. Platz ging mit 48 Punkten an Aart Neuendorf, Platz 4 mit 33 Punkten erreichte Sacha Führens, Platz 5 mit 25 Punkten Henry Wilke. Im Großfeld der Jungen U 10 holte sich Leon Schoppmann den 3. Platz.

Insgesamt hatten die kleinen Tennistalente viel Spaß am Spiel und sammelten zusätzlich ihre mitunter ersten Turniererfahrungen. Eine tolle Leistung !