Ein kleiner Erlebnisbericht von unserem Teamkollegen Andreas Harloff, der kürzlich beim 13-O-See-Triathlon in Uelzen an den Start gegangen ist und den 6.Platz in seiner Altersklasse belegte.
„Vorweg schicken kann man, dass der Uelzener Triathlon top organisiert war!
Zudem hat das Wetter gepasst. Es war fast schon zu warm.
Das Hygiene-Konzept wurde gut umgesetzt, so dass es ein Wettkampf – fast wie früher – wurde.
Eingangskontrolle bevor Du auf `s Gelände gelangt bist, also ein Nachweis: negativer Test, Nachweise über Impfung bzw. Genesung.
Keine Rundenbänder, keine Versorgung auf der Radstrecke, beim Lauf Aerosolbox –
analog der Windschattenbox beim Radfahren um körperliche Nähe auszuschließen.

Nach fast zwei Jahren wieder mein erster Wettkampf!
Es hat Spaß gemacht!

Im Vordergrund stand nicht das Resultat, sondern die Möglichkeit mal wieder zu starten.
Es war ja die Startkarte aus dem letzten Jahr, als der Wettkampf allerdings wegen Pandemie ausfiel.
Ich bin für meine Verhältnisse ganz gut geschwommen. Ohne NEO!
Die angegebenen 21, 9 Grad müssen woanders gemessen worden sein.
Es war keine Abkühlung und sicher über 24 Grad.
Vermutlich wollte man den Neo-Schwimmern entgegenkommen,
die dann auch reichlich davon Gebrauch gemacht haben.
Das Rad fahren lief super, so dass die zwei Runden schnell vergingen.
Die vier Runden Lauf fanden dann schon wieder in der Hitze statt,
was die Sache wieder etwas schwieriger gestaltet hat.

Egal! Einfach locker durchs Ziel kommen und große Freude haben!
Es hat riesig Spaß gemacht.

Und auch die Erkenntnis, dass ich zwar ganz gut trainiert habe, aber nicht in der Intensität,
Wettkampf ist doch etwas Anderes.“

Text: Andreas Harloff
Fotos: Sabine Wischmeyer