Am Wochenende des 2./3. April‘22 fand das erste Boule- Mixed-Ranglistenturnier in der Vereinsgeschichte des VfL-Westercelle statt.

An den Start gingen 7 Paare.

Die Mixed-Teams wurden in zwei Gruppen gelost in der jeder gegen jeden spielte.

Dabei entwickelten sich hochdramatische Spiele, die im Ergebnis immer sehr knapp ausfielen. Letztendlich setzten sich meist die besseren, manchmal aber auch die glücklicheren durch.

Sieger der Gruppe A wurden Petra & Andreas vor den zweitplatzierten Marion & Franz. In der Gruppe B standen Ute & Manfred an 1. Stelle vor Ulrike & Hans.

Die jeweils Erst-und Zweitplatzierten der Gruppen spielten im Kreuzverfahren das Halbfinale aus. Hier wurde dem Zuschauer alles geboten, was das Boulespiel ausmacht. Um jeden Punkt wurde gekämpft und taktische Belange wurden immer wieder neu eingruppiert. Die Führungen wechselten häufig aber am Ende standen die Halbfinalsieger mit Ute & Manfred, sowie Ulrike & Hans fest.

Das Spiel um Platz drei bestritten am folgenden Tag Petra & Andreas gegen Marion & Franz. Hier entwickelte sich am Anfang ein ausgeglichenes Spiel, dass dann aber im Laufe des Spieles immer mehr von Petra & Andreas dominiert wurde. Am Ende gewannen sie dann mit einem klaren Vorsprung die Partie und hatten damit den Platz drei errungen.

Im Anschluss fand das Finale statt.

Die Finalgegner standen sich in der Gruppenphase schon einmal gegenüber, dort hatten Ute & Manfred die bessere Hand und gewannen das Spiel. Davon ließen sich Ulrike & Hans aber nicht beeinflussen und gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen, sodass die Führung ein paarmal hin und her wechselte. Jetzt galt es für beide Teams Ruhe bewahren und sich nicht aus dem Konzept zu bringen. Anders als am Vortag hatten am Ende Ulrike & Hans die besseren Würfe und gewannen das Finale.

Somit haben wir mit Ulrike & Hans die ersten Vereinsmeister im Boule-Mixed in der Vereinsgeschichte des VfL-Westercelle. Aber auch die Vizemeister Ute & Manfred sowie die Drittplatzierten Petra & Andreas und alle anderen Teilnehmer, namentlich Marion & Franz, Wolfgang & Hilke, Wilfried & Inge sowie Jutta & Siegfried, können sich Teilnehmer der ersten Vereinsmeisterschaft der Boulesparte des VfL-Westercelle nennen.

In der anschließenden Siegerehrung wurden die Platzierten noch einmal gewürdigt und allen Teilnehmern für den sehr freundschaftlichen und fairen Ablauf gedankt. Auch den Hauptorganisatoren Wilfried und Thomas, sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt.