Triathleten überzeugen mit guten Leistungen in Munster

Auch beim 15.AGM Jedermann Triathlon in Munster konnten unsere beiden Triathleten Frank Schreiber und Gerald Sommer mit starken Leistungen überzeugen. Bei durchwachsenem Wetter mit Nieselregen mussten die 174 Einzelstarter zunächst 500 Meter im Flüggenhofsee schwimmen, dann einen 22 km langen Radkurs mit Wendepunkt auf der Panzerringstraße fahren und abschließend einen etwa 2,5km langen Rundkurs zweimal durch die Innenstadt laufen, wo eine begeisterte Zuschauermenge alle Teilnehmer anfeuerte.
Schreiber erreichte im ersten Drittel aller Teilnehmer kurz vor Sommer das Seeufer in höher gelegener erster Wechselzone, von wo beide VfL’er die Verfolgung der schnelleren Schwimmer auf ihren Zeitfahrmaschinen aufnahmen. Nicht nur auf der Radstrecke, auch beim abschließenden Lauf konnte sich Schreiber noch auf einen sehr guten 25.Gesamtrang vorarbeiten, welcher den 5.Platz in der stark besetzten Altersklasse 50 bedeutete. Sommer erreichte das Ziel auf dem 7.Platz seiner Altersklasse 55. „ Mit meiner Radleistung und einem 37 er Schnitt bin ich sehr zufrieden“, so Sommer.

Für die VfL’er geht es nun beim Hardausee Triathlon (12.08.) weiter. Dann wohl mit einem größeren Kontingent, da einige Urlauber oder Wettkampfpausierer zurückkehren.