Turnier der C-Jugenden in Geismar

Am 12. – 13.08.2017 nahmen die Mannschaften der weiblichen und männlichen C-Jugend an einem Turnier in Geismar (Göttingen) teil. Mit 25 Kindern und 3 Trainern ging die Fahrt am Samstagmittag los. Am Ziel angekommen, wurden zuerst die Örtlichkeiten begutachtet und Schlafsachen verstaut. Das laufende Seniorenturnier wurde beobachtet und nach einem überfallartigen Besuch einer Pizzeria wurde noch etwas „Team-Building“ in Form von verschiedenen Spielen betrieben.

Nachdem das Handballturnier gegen 22:00 Uhr beendet war, konnten wir unser Mattenlager errichten und hatten danach Spaß an einem nächtlichen Trainingsspiel mit gemischten Mannschaften. Sonntag früh ging es – nach einer viel zu kurzen Nacht- ins Spielgeschehen.

Die weibliche C-Jugend startete um 09:00 Uhr und hatte Schwierigkeiten, die müden Körper gegen hauptsächlich mit älterem Jahrgang spielende Mannschaften in Bewegung zu setzen. Es konnte zwar nur ein Unentschieden erzielt werden, aber dafür war der Lerneffekt umso größer.

Die männliche C-Jugend hatte Zeit, den verpassten Schlaf teilweise nachzuholen, denn hier ging es erst um 13:20 Uhr los. Es zahlte sich aus, sie konnten den 3. Platz erreichen.

Am Sonntagabend waren alle super müde, aber sich auch einig: Das müssen wir wiederholen!