Aktion „Lebensretter gesucht“

Der Mini-Handballer leidet an einer tückischen Krankheit. Vor einem Jahr ging es dem heute 6-jährigen Bennet plötzlich sehr schlecht. Die Ursache der grippeähnlichen Symptome war eine Sepsis mit akutem Leberversagen. Dann die schreckliche Diagnose: Adrenoleukodystrophie (kurz ALD)! ALD ist eine sehr seltene Stoffwechselkrankheit, die meist im Kindesalter auftritt und oft zu einem schnellen neurologischen Verfall führt. Die einzige Chance auf Heilung: die Stammzellspende eines „genetischen Zwillings“. Doch der wurde leider noch nicht gefunden.

Deshalb brauchen wir DICH!

Jeder soweit gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren, der noch nicht als Spender angemeldet ist, kann sich beim Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) für Bennet und die vielen anderen Patienten in Not testen lassen. Die Typisierung erfolgt völlig schmerzfrei mit zwei Wattestäbchen.

 

 

TYPISIERUNGSAKTION BEIM DRK CELLE
Sonntag, 11. November von 10 bis 17 Uhr
Haus des Ehrenamtes, Fundumstraße 1,
29221 Celle
HILF BITTE MIT, LEBEN ZU RETTEN!
ES IST GANZ EINFACH.

Download: PDF Flyer mit weiteren Informationen