U19 ist Futsal-Bezirksmeister

Unsere U19 gewinnt nach einem dramatischen Finale die Futsal-Bezirksmeisterschaft 2019!

Zunächst absolvierte die Mannschaft in der Wathlinger Sporthalle eine makellose Vorrunde. Vier Siege aus vier Spielen – unter anderem gegen den Ligarivalen aus Verden – und ein Torverhältnis von 8:0 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Für das Halbfinale folgte der Umzug nach Nienhagen und ein glatter 5:0 Sieg gegen den gastgebenden SVN.

Im Finale wartete mit dem JFV Borstel/Luhdorf ein alter bekannter aus der Vorrunden. Dort setzte es einen glatten 4:0 Erfolg und nach der schnellen 3:0 Führung deutete alles darauf hin, dass auch das Finale eine einseitige Angelegenheit würde. Doch die Borstler gaben nicht auf, kamen zum Ausgleich und gingen sogar in Front! Nach einem abermaligen Führungswechsel und dem Ausgleich zum 5:5 musste das Siebenmeterschießen entscheiden.

Auch hier hatten es die Beteiligten nicht eilig zu einer Entscheidung zu kommen. Schlussendlich behielten die Westerceller mit 12:11 die Oberhand und dürfen sich Futsal-Bezirksmeister 2019 nennen! Am nächsten Sonntag geht es mit den Niedersachsenmeisterschaften in Walsrode weiter.