Gelungene Saison trotz weniger internationaler Renneinsätze!

Als Jahreshighlight direkt zu Saisonbeginn im April hatte der für das Team „Embrace the World“ startende VfL-Radsportler Fabian Kruschewski ursprünglich die Tour du Senegal geplant. Da diese aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten kurzfristig abgesagt wurde, konnte Kruschewski seine gut verlaufende Vorbereitung zu Saisonbeginn leider nicht in zählbare Ergebnisse umwandeln.

So dauerte es bis Ende Mai bis der Knoten bei unserem Radsportler platzte und er erstmalig mit einem guten Ergebnis Punkte für die deutsche Rangliste sammeln konnte. Dem guten fünften Platz bei der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach ließ er in den nachfolgenden vier Wochen Podiumsplatzierungen in Offenburg und Mönchengladbach folgen. Nach einem kurzen, trainingstechnisch sehr intensiven Aufenthalt in Spanien schrammte der 29 jährige in Biberach und Deißlingen Anfang Juli mit jeweils zweiten Plätzen denkbar knapp am Sieg vorbei. „Insbesondere das selektive 100 Kilometer lange Rennen bei fast 40°C in Biberach hatte ich mir fett im Kalender angestrichen und es fehlte wirklich nicht viel zum Sieg beim meinem aktuellen „Heimrennen“, so der momentan in Ulm lebende Sportler.

Mit einem weiteren vierten Platz bei einem Rundstreckenrennen in Offenburg beendete Kruschewski seine Saison aufgrund eines längeren Sommerurlaubs dann schon Ende Juli. „Im nächsten Jahr möchte ich definitiv wieder mit meinem Team erfolgreich bei Rundfahrten im Ausland, optimalerweise in Afrika teilnehmen. Dieses Ziel motiviert mich momentan trotz des ungemütlicher werdenden Wetters täglich zum Training.“

Fotos: privat