20. VGH-Niedersachsencup steigt mit Rekord

Am Ende waren von den angekündigten 112 Mannschaften aufgrund einer kurzfrpstigen Absage tatsächlich 111 am Start – ein neuer Teilnahmerekord! Und sind wir ehrlich, die Zahl ist auch viel schöner. Zwei Tage bei besten äußeren Bedingungen, viel Fußball, viel, Kuchen, viele Brötchen, viel Slusheis, viele Lose und viele glückliche Gesichter. Nicht jeder konnte beim Fußball gewinnen, dafür an der großen Dartscheibe oder bei der Tombola.

Dank der vielen freiwilligen Helfer konnte das Team rund um Sebastian Paschke einen erfolgreichen 20. VGH-Niedersachsencup auf die Beine stellen. Die großen Abräumer in diesem Jahr waren der SC Staaken Berlin, der die weiteste Anreise aller Teilnehmer für die Turniersiege bei den U6/U7- und den U8-Junioren nutzte, und der TSV Havelse, der bei der U10 und U11 siegreich war und gegen dessen U11 sogar Hannover 96 das Nachsehen hatte.

Das Turnier der U9 konnte der MTV Gifhorn für sich entscheiden und in der Altersklasse U12/U13 gelang ein der Heimsieg der Westerceller U13, der durch den dritten Platz der Westerceller U12 noch garniert wurde.

Alle Ergebnisse und eine Galerie der Sieger des 20. VGH-Niedersachsencups findet ihr auf der Seite des Turniers.