Das 50. Jahre – Schleifchenturnier war ein voller Erfolg

Am 15. September 2018 hat die Badmintonsparte des VfL Westercelle zusammen mit dem Celler Badminton Club Ihr Jubiläum „50 Jahre Badmintonsport in Celle“ gefeiert. Die Badmintonsparte und der CBC sind beide vor 50 Jahren gegründet worden und bestreiten seit Ende der 90er Jahre die Punktspiele zusammen in einer Spielgemeinschaft „SG Celle/Westercelle“.

Zur Feier des Jubiläums gab es drei unterschiedliche Veranstaltungen an diesem Tag.

Pünktlich um 10.00 Uhr hatten sich 28 Mitglieder aus den beiden Vereinen in der KAV-Halle zum Schleifchenturnier getroffen und bis 14.00 Uhr tolle Spiele bestritten und viel Spaß bei und mit Ihrem Sport erlebt.

Auch das Wiedersehen von schon länger nicht mehr gesehenen Spartenmitgliedern und ehemaligen Gegnern brachte viele interessante Gespräche und Erinnerungen am Rande der Spiele mit sich.

Besonderen Anklang fand das Geschenk des Vorstandes vom VfL Westercelle. Dieser hatte der Sparte einen RollUp Jubiläums-Aufsteller geschenkt, der dem Schleifchenturnier gleich die richtige Atmosphäre gab und natürlich für viele Erinnerungsfotos verwendet wurde.

Da das Turnier über die Mittagszeit ausgetragen wurde, war im Vorfeld bei der Anmeldung schon darauf hingewiesen worden, dass jede(r) Teilnehmer(in) etwas Leichtes für ein Spieltag-Buffet mitbringen soll. Diese Aufforderung zeigte Wirkung, so dass zu dieser Veranstaltung tatsächlich ein üppiges und leckeres Buffet für die laufende Stärkung während der Spiele bereit stand.

Damit war der Auftakt zu diesem Jubiläumstag schon einmal ein voller Erfolg!

Im Anschluss an das Schleifchenturnier trafen sich dann aktive, passive sowie ehemalige Vereinsangehörige zu einer Schifffahrt auf der Aller mit der „Wappen von Celle“.

Bei herrlichem Wetter wurden hier während der Fahrt die Gespräche über alte Zeiten und aktuelle Entwicklungen im sportlichen wie im privaten Bereich fortgesetzt bzw. neu geknüpft.

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in Form eines Buffets im „Mai Thai“, zu dem sich dann noch weitere Mitglieder aus den Vereinen eingefunden haben.

Vor dem Essen gab es hier noch kurze offizielle Ansprachen und Ehrungen.

Den ganzen Abend über herrschte eine teils ausgelassene Stimmung, die sich noch steigerte, als nach dem Essen Fotoalben mit alten Zeitungsausschnitten und Fotos aus 50 Jahren Badminton in Celle die Runde machten. So manch einer wurde dabei von Bildmaterial überrascht, welches bewusst oder unbewusst schon länger nicht mehr im Gedächtnis präsent war.

Es war insgesamt ein wunderschöner Tag mit viel Spaß und Freude und, wie alle Teilnehmer bestätigt haben, ein würdiger Rahmen für dieses Jubiläum des Badmintonsports in Celle.