Gerechte Punkteteilung

Ein spannendes Spiel war das in der Tischtennis-Verbandsliga am vergangenen Sonntag. Es war ein Spiel zwischen der 1. Damen des VfL Westercelle und der des TUS Fleestedt. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenmittelfeld, Fleestedt auf dem fünften und Westercelle auf dem sechsten Platz.

Schon in den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Carolin Oelker und Mareike Burghard konnten ihr Spiel gegen das gegnerische Doppel 3:1 gewinnen, während die Fleestedter im Doppel gegen Claudia van Alst-Rösch und Elke Reich ihren ersten Punkt holen konnten.

Im Einzel musste zunächst Burghard gegen die Spitzenspielerin an den Tisch. Nachdem sie den ersten Satz klar gewinnen konnte, gewann die Fleestedterin alle anschließenden Sätze und so auch das Spiel.

Oelker dagegen lag in Sätzen schon 0:2 hinten. Im dritten Satz holte sie aber gut auf und konnte diesen Satz mit 12:10 überraschend doch noch gewinnen. Dies bedeutete die Wende in dem Spiel. Die letzten beiden Sätze konnte Oelker dann mit 11:5 bzw. 11:4 relativ deutlich für sich entscheiden, sodass dieser Punkt an Westercelle ging.

Während van Alst-Rösch in ihrem ersten Einzel alle drei Sätze mit 11:5 für sich entscheiden konnte und so den nächsten Punkt für die Westercellerinnen holte, mussten Reich und Burghard ihren jeweiligen Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Oelker gewann auch ihr zweites Spiel, diesmal gegen die Fleestedter Spitzenspielerin. Van Alst-Rösch konnte ebenfalls ihr zweites Spiel deutlich 3:0 für sich entscheiden.

Auch in der dritten Einzelrunde konnten lediglich Oelker und van Alst-Rösch ihre Spiele gewinnen, die an diesem Tag beide 3:0 Siege einfuhren. Somit stand nach drei Stunden Spielzeit 7:7 unentschieden.

Trainer Florian Hoppe war zufrieden: „Die Mannschaft hatte die richtige Einstellung im Spiel, der Punkt war mehr als verdient.“

Foto: Carolin Oelker und Mareike Burghard