Gold und Bronze für Westerceller Ju-Jutsuka

Am 03.12.2016 traten 119 Ju-Jutsuka aus 13 Vereinen beim Nikolausturnier in Schönebeck in Sachsen-Anhalt an. Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden Nachwuchsturnier gingen für den VfL 5 Kämpfer der Altersklasse U 12 an den Start.
Nach spannenden Kämpfen belegten in der Gewichtsklasse bis 30 kg Finley Selke den 1. Platz und Dario Selke Platz 4. Einen 5. Platz sicherten sich Simon Laukart in der Klasse bis 40 kg und Yanic Fuchs bis 45 kg. Marc Marx erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 50 kg die Bronzemedaille.
„Für unsere Kämpfer und uns Trainer war dieses Turnier eine gute Gelegenheit, vor der Winterpause und für die danach beginnenden Qualifikationsturniere noch einmal wichtige Erfahrungen zu sammeln.“, waren die Trainer Alexey Volf und Karsten Sell zufrieden mit dem Turnierverlauf.