Erfolgreicher Saisonabschluss mit Sieg in Bleckede

Mit ansprechenden Leistungen präsentierten sich Frank Schreiber, Henning von Speßhardt und Thorsten Lübke bei verschiedenen Triathlonveranstaltungen zum Saisonabschluss. Beim 7.Bibermann in Bleckede konnte Henning einen weiteren Podiumsplatz erzielen. 500 Meter Schwimmen im kühlen Bleckeder Elbhafen, folgten 20 km Rad fahren auf „pottebener“ sowie völlig verkehrsfreien Straßen und abschließend ein attraktiver 5km Deich- und Marschlauf mit kurzer Passage im Innenhof des Elbschlosses. Mit einer Gesamtzeit von 1:44 Std. sicherte sich Henning einen weiteren Sieg in der AK 75. Herzlichen Glückwunsch unserem Triathlon-Urgestein! Auch für nächstes Jahr kündigte er schon jetzt an wieder „Gas zu geben“!

Eine ausgezeichnete Leistung lieferte Frank beim Maschsee-Triathlon auf der Olympischen Distanz in Hannover ab. Bei kühlen Temperaturen mussten hier allerdings längere Distanzen bewältigt werden, heißt 1,5km geschwommen, 40km Rad fahren und 10km laufen standen auf dem Programm. Mit seiner Gesamtzeit von 2:30,41 Std. sprang ein beachtlicher 14.Platz in der Altersklasse 50 heraus, womit er auch schnellster Celler Teilnehmer war!

Für Thorsten ging es in Bokeloh bei Dauerregen mit Schlammbad in der Wechselzone und auch auf der Radstrecke ordentlich zur Sache. Zunächst kamen alle Teilnehmer/innen bei  einem „heißen Bad“ mit 28 Grad Wassertemperatur über die 500 Meter im Freibad fast „zum Kochen“.  Dann folgte ein Schlammbad in der Wechselzone, was dem Dauerregen der letzten 24 Stunden geschuldet war und so für Cross ähnliche Verhältnisse sorgen sollte. Der Radkurs entpuppte sich schnell als fast nahtloser Flickenteppich mit sogar einigen Löchern im Asphalt und Schilder wiesen daraufhin „Achtung 30km/h fahren, da Straßenschäden“. Im Kreisverkehr kam es teilweise  zum Verkehrsstau, so dass die Sportler abbremsen oder sogar anhalten mussten, weil die Strecke nicht komplett für den Wettkampf abgesperrt war. Bei 14 Grad Lufttemperatur und böigen Wind fühlten sich die  zu fahrenden 20km ziemlich zäh an, zumal auch noch die ein oder andere 10 prozentige Steigung zu nehmen war. Der 5,4km lange Laufkurs war dagegen schnell und kurzweilig, da hier auf 4 Runden um eine landwirtschaftliche Fläche die zahlreichen Zuschauer alle Sportler/innen immer wieder ordentlich anfeuerten. Mit einer Gesamtzeit von 1:19,31 Std. konnte Thorsten den 5.Platz in der AK 50 erzielen.