Kreisturntreffen 50+ im Bergener Stadthaus

Kreisturntreffen 50+ im Bergener Stadthaus am 23.09.2017 anlässlich des 150 jährigen Jubiläums des TUS Bergen.
Das diesjährige Kreisturntreffen 50+ richtete der TUS Bergen mit Unterstützung des Turnkreises Celle aus. 100 Teilnehmer von Vereinen aus Stadt und Landkreis Celle kamen gerne der Einladung nach.
Geboten wurde viel. Gleich nach den Begrüssungsworten sammelten sich die Teilnehmer/innen zu den von ihnen angemeldeten Aktivitäten, die da waren, Kegeln, Boule, Stadtführung, Hockergymnastik und Line Dance. Noch vor dem Kaffeetrinken und leckerem selbstgebackenen Kuchen durften die Line Dancer gleich ihre neu erlernte Choreographie vorstellen. Der Beifall war groß und die Teilnehmerinnen hatten sichtlichen Spass. Die Turnvorführung des TUS Bergen mit Mädchen aus der Gruppe 10 – 16 Jahren vollführten wahre Meisterleistungen. Die Anspannung war ihnen anzusehen, aber nicht anzumerken. Auch hier gab es kräftigen Beifall. Die musikalische Begleitung während des Kaffeetrinkens bereitete uns schon für die nächste Aktion vor. Liedertexte der letzten Jahre wurden verteilt und nun wurde begeistert mitgesungen.
Viel zu schnell verging der schöne Nachmittag und bei der Verabschiedung wurde der „Staffelstab“ an den nächsten Ausrichter, den Sportverein Eschede, weitergegeben.