Toranlage

Am 18.05.2020 fand Vorort eine Besprechung statt, um die letzten Details und Termine abzusprechen. Am 30.05.2020 wurden die alten Zaunelemente entfernt und die doppelflügelige Toranlage eingebaut. Die Torpfosten wurden in Betonfundamenten verankert. Nach 1 Woche Trocknungszeit wurde die Toranlage zur Benutzung freigegeben.

Am 05.06.2020 wurde ein vorhandenes Zaunfeld in einen Maschendrahtzaun eingepasst und zum Einhängen umgebaut. Damit ist nun gewährleistet, dass im Not- oder Bedarfsfall ein Fahrzeug über das Nachbargrundstück des Freibades Westercelle direkt zum Bouleplatz gelangen kann.

Zuwegung

Am 24.07.2020 begannen die Arbeiten zur Begradigung der Zuwegung. Wir (Vier Engagierte der Boulesparte) nahmen im ersten Schritt die Platten komplett auf, danach wurde der Untergrund abgetragen. Mit dem inzwischen gelieferten Mineralgemisch füllten wir sodann den Weg auf. Zur Festigung des Mineralgemisches wurde mit einem Rüttler verdichtet.

Am 25.07.2020 wurde der Zuweg durch eine Splittdecke ergänzt und anschließend die alten Platten neu verlegt.

Am 31.07.2020 erfolgten die Arbeiten zum Weganfang und Ende, indem die Patten entsprechend zugeschnitten und verlegt wurden.

Für das leibliche Wohl während der Arbeitseinsätze sorgte ein weiteres Boulemitglied, sodass wir bei Kräften blieben.

Durch die Begradigung des stark ramponierten Weges ist nun gewährleistet, dass die Bouleanlage gut zugänglich ist.