Jetzt heißt es wieder: „Ab ins Wasser…!“

Laut der aktuellen niedersächsischen Verordnung darf im Bereich der Schwimmausbildung wieder Unterricht angeboten werden. Daher werden wir bis zu den Sommerferien, beginnend ab dem 2. Juni, alle Kinder aus der bereits bestehenden Seepferdchen 1-, sowie Bronze- und Quereinsteigergruppe (mehr Kapazitäten sind leider nicht vorhanden) den Schwimmunterricht wieder anbieten.

Allerdings mit Einschränkungen: Die Unterrichtszeiten sind verschoben, es bleibt aber der Mittwoch als Unterrichtstag. Zahlreiche Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden. Einlass der Eltern/Begleitpersonen ins Hallenbad nur mit Negativtest von einer offiziellen Teststation, Genesene oder Geimpfte.

Die Eltern werden zeitnah per E-Mail benachrichtigt.

Wir können noch nicht genau sagen, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Sicher ist aber, dass wir vorerst keine Silbergruppen mehr anbieten können, da der Fokus nun auf die Nichtschwimmer gesetzt werden muss, die aufgrund der Covid-19-Pandemie ihren Schwimmkurs nicht beginnen konnten. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann für diese Kinder der Schwimmunterricht nach den Sommerferien starten kann.

Bleiben Sie gesund!

Angela Niebuhr
Spartenleiterin – Schwimmen