Die E-Jugend startet in die Saisonvorbereitung !

Die neue gemischte E-Jugend des VfL Westercelles hat, nach der Corona Pause, seit Anfang Mai wieder mit dem Training begonnen. Das erste Training fand noch mit der alten Besetzung der Mannschaft für die Saison 2020/2021, die leider kein einziges Punktspiel in der letzten Saison bestreiten konnte, statt. Das Training fand bei gutem Wetter Anfang Mai erstmal auf dem Hartplatz beim Sportgelände des SZ Burgstraße statt. Die Bedingungen zum Trainieren sind dort bei gutem Wetter optimal und es hat allen Kindern auch wieder viel Spaß gemacht. Bis auf einen Spieler sind auch alle dem Handball treu geblieben, was mich sehr gefreut hat.
In der Corona Pause hat die Mannschaft an der Hanniball-Challenge des DHB teilgenommen. Dort wurden innerhalb von vier Wochen verschiedenste Übungen per Email verteilt und die Kinder mussten zu Hause die Übungen in bestimmten Zeiten ausführen. Die Ergebnisse wurden schließlich ausgewertet. Daran nahmen Deutschlandweit 1700 Mannschaften und über 11500 Kinder teil.
Nach der ersten Trainingseinheit mussten die Jungs des älteren Jahrganges die E-Jugend leider verlassen und in der neuen Saison werden sie in der D-Jugend spielen. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft in der übernächsten Saison mal eine Punktspielrunde zusammen spielen kann. Ich wünsche Flori, Luca, Maxi und Noah viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison in der männlichen
D-Jugend.
Zum Glück haben wir für die neue Saison wieder Verstärkung von den Minis bekommen. Zur Verstärkung kamen diesmal auch 3 Mädchen mit in die Mannschaft, so dass wir in der nächsten Saison als gemischte E-Jugend in die Saison gehen können. Aus den Minis kamen Merle, Fredericke, Martha, Mats und Bennet dazu. Erfreulicherweise hat Mats Wöhler gleich noch seinen Vater Benny mitgebracht, der mich beim Training jetzt immer tatkräftig unterstützt. Nach den ersten 4 Trainingseinheiten auf dem Sportgelände am Schulzentrum Burgstraße können wir seit Anfang Juni nun wieder in gewohnter Umgebung in der Nadelberghalle in Westercelle trainieren.
Die Mannschaft und der Trainer würden sich jederzeit über weitere interessierte Kinder zwischen 8 und 10 Jahren freuen, die Lust haben mit uns das Handball spielen zu erlernen. Wir trainieren immer Donnerstags zwischen 17:30 und 19:00 Uhr in der Nadelberghalle in Westercelle und hoffen das es in der kommenden Saison, die mit den ersten Punktspielen am 2./3.10.2021 beginnt, keine Corona bedingte Unterbrechung gibt.
Bis zum ersten Punktspiel werden wir noch einige Freundschaftsspiele und viele schöne Trainingseinheiten absolvieren. Interessierte Kinder können sich jederzeit auch bei mir telefonischmelden. Ulf Rauterberg (0151/40662845).