Erste-Hilfe-„Sport“ für Jungendtrainer und Interessierte

Eine Trainingseinheit der anderen Art bot der VfL Westercelle seinen Betreuern und Trainern am vergangenen Montag.
So konnte Sebastian Drews von Fire BeCondA, dank der Unterstützung des Fördervereins VfL-Handball, engagiert werden.
Alle Teilnehmer wurden in einen sehr interessanten und kurzweiligen Erste Hilfe Kurs mit Schwerpunkt Sport-, bzw. handballtypische Verletzungen eingebunden.
Der Spartenleitung ist es schon seit Langem ein Anliegen, besonders den Jugendtrainern mehr Sicherheit in der Erstversorgung zu vermitteln, um so im Falle eines Falles richtig reagieren zu können. Wie Sportwart Karl-Peter Krüger einleitend erwähnte, seien die Zeiten der obligatorischen Dose Eisspray vorbei, deswegen werden nach der Schulung die Mannschaften für die kommende Saison mit einem Erste-Hilfe Koffer ausgestattet werden. 

Nun sind alle Teilnehmer auf das Schlimmste vorbereitet, aber hoffentlich müssen wir das Wissen nicht einsetzen.  Toi, toi, toi. 

Wir bedanken uns bei Sebastian Drews für einen tollen Erste Hilfe Kurs, Angelique Dorau für die Vermittlung und dem Förderverein Vfl Westercelle Handball für die Finanzierung.

Sebastian Drews