SUDERBURG/CELLE. Sehr gute Leistungen zeigten die Westerceller Triathleten Gerald Sommer mit Platz 2 in der Altersklasse (AK 60) , Andreas Harloff mit Platz 3 in der AK 50 und Marion Suchy  mit Platz 4 in der AK 50 der Damen beim Sprinttriathlon in Suderburg.

Bei 20 Grad Wassertemperatur galt es, nach einem Wasserstart 550 Meter im landschaftlich schönen Hardausee zu schwimmen. Andreas Harloff stieg mit starker Schwimmleistung im Vorderfeld aus dem Wasser. Gerald Sommer erreichte nach 13:20 sec. die rutschige Treppe im Schwimmausstieg, gefolgt von Marion Suchy, die als Dritte ihrer Altersklasse in die Wechselzone lief. Nach schnellen Wechseln spielten die Westerceller Triathleten ihre Radstärke auf dem hügeligen 10 km Rundkurs, der zweimal zu fahren war, aus. Gerald Sommer fuhr sich mit einem 35 er -Radschnitt von Platz 5 auf den Silberrang der AK 60 vor.

Abschließend ging es aus der Wechselzone auf den 4,1 km langen Lauf um den See. Andreas Harloff lief sich mit einer starken Leistung auf Platz 3 seiner Altersklasse vor. Gerald Sommer konnte seinen zweiten Platz nach dem Biken halten. „Die letzten 200 Meter musste ich mit Maximalpuls rennen, da mir zwei bessere Läufer meiner Altersklasse dicht auf den Fersen waren“, so ein sehr zufriedener Gerald Sommer, der im Endspurt mit 19 sec. Vorsprung Platz zwei sicherte.

Bei Marion Suchy brach leider beim Laufen eine alte Verletzung wieder auf. “Aufgeben war für mich keine Option. Da habe ich das Tempo rausgenommen. Es hat trotz der Verletzung richtig Spaß gemacht, nach langer Pause wieder einen Triathlon zu finishen“, so eine glückliche Marion Suchy abschließend.

Text: Gerald Sommer

Foto: Gerald Sommer, Marion Suchy , Andreas Harloff (von links)