Läufer/innen vom VfL Westercelle überzeugen mit guten Leistungen

bei der  Landesmeisterschaft im Crosslauf in Bergen

Der TuS Bergen schaffte es mal wieder unter der Leitung von Host Liedke einen perfekten Wettkampf für die Läufer zu organisieren. Die Strecke verlief auf dem Heisterkamp-Gelände rund um den Sportplatz. Um die Laufstrecke noch attraktiver und etwas schwieriger zu gestalten,     wurden extra ein Sandhügel aufgeschüttet  und mehrere Hindernisse aus Strohballen präpariert,   die zu überspringen waren. Durch die matschigen Bodenverhältnisse wurde die Strecke zusätzlich anspruchsvoller und war somit einem Landescross würdig.

Der VfL Westercelle trat mit einem 6-köpfigem Team  an, 2 Damen und 4 Herren.                            Astrid Ullerich und Marion Suchy starteten über die 3,48 km lange Strecke und mussten 3 Runden je 1150m absolvieren. Ullerich konnte bei Ihrem allerersten Meisterschaftswettbewerb einen guten   8. Platz belegen und lief nach 20:18 Minuten ins Ziel. Nur kurz darauf folgte ihr Suchy auf Platz 9      in 20:38 Minuten.

Spannend wurde es dann bei den Senioren M60. Zwar wurden hier die Läufer vom VfL Westercelle als Favoriten in der Presse genannt, aber auf der Meldeliste waren die besten M60 Läufer aus Niedersachsen gemeldet, es fehlte nur Hartmut Klages vom MTV Müden/Örtze.                                Die Läufer von der LG Nordheide waren an diesem Tag über die 6,66 km lange Strecke nicht zu schlagen, auch die Läufer von der LG Celle -Land wussten zu gefallen und so blieb den VfL’ern um  Frank Scheiger, Dr. Volker Dittmar und Gerald Sommer diesmal nur der ehrenvolle 3. Platz in der Mannschaftswertung übrig. In der Einzelwertung erreichte Frank Scheiger einen starken 5.Platz, dicht gefolgt von Volker Dittmar auf Platz 6.  Gerald Sommer zeigte an diesem Tag eine bärenstarke Leistung und erreichte als 10. das Ziel.

Andreas Harloff legte in der M50 einen Doppelstart über die 3,48 km und 6,66 km Strecke hin.      Das Feld der M50 wies mit das größte Teilnehmerfeld auf beiden Streckenlängen auf.                Harloff lief die 3,48 km in starken 15:31min ( 9.Platz) und kurze Zeit später über die 6,66 km Strecke in 31:58 min (13.Platz) nochmals überzeugen.

Rundum war es für alle Beteiligten vom VfL Westercelle ein gelungener Tag.

 

Auf dem Foto:   Frank Scheiger, Andreas Harloff, Dr.Volker Dittmar, Jens Kramer, Astrid Ullerich, Marion Suchy und Gerald Sommer (von links nach rechts).