Erneut Landesmeister im 10 km Straßenlauf

Läufer vom VfL Westercelle erneut Landesmeister im 10 km Straßenlauf

Lingen

Bei besten Wetterbedingungen gelang es den Läufern vom VfL Westercelle  ihren Landesmeistertitel im 10km Straßenlauf aus dem Vorjahr nun in Lingen zu verteidigen.

Um 13:45 Uhr fiel der Startschuss für das insgesamt 117 köpfige Teilnehmerfeld.

Die Strecke führte durch die Innenstadt von Lingen, wo ein Rundkurs sechsmal zu laufen war.

An fast jeder Straßenecke wurde Livemusik gespielt und zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke.  Also herrliche Voraussetzungen für die erfolgsverwöhnte Mannschaft vom VfL Westercelle.  Als letztjähriger Deutscher Vizemeister und Landesmeister starteten                    die VfL-Senioren dann auch als Titelfavorit.

Dr. Volker Dittmar erreichte in 44:54 min. das Ziel und belegte in der M60 den zweiten Platz, dicht gefolgt von Frank Scheiger, der in 45:37 min. den dritten Platz in der AK 60 belegte.

Da Achim Sennhenn-Oetken im  Urlaub verweilte, sprang Triathlet Gerald Sommer ein. Sommer lief ein perfektes Rennen und konnte mit 53:52 eine für ihn sehr gute Zeit erzielen, was ihn immerhin auf den 5. Platz in der AK 60 brachte. Platz 2,3 und 5 reichten dann locker zum Titelgewinn in der Mannschaftswertung der AK 60/65.

Foto von links:  Frank Scheiger, Dr.Volker Dittmar, Gerald Sommer