Gute Bilanz für Westerceller Läufer bei Crosslauf-Bezirksmeisterschaft

Eine gute Bilanz lieferten am vergangenen Wochenende die Sportler/innen des VfL Westercelle bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Welle ab.

Bis auf zwei kleine Regenschauer war das Wetter uns hold und wir konnten uns auf einem schönen Wald- und Wiesenlaufkurs ordentlich abarbeiten. Hügelige Passagen mit Heidesand und Asphalt wechselten sich ab und machten den Parcours anspruchsvoll.

Dabei sicherte sich Jessica Harloff in der Jugend W15 über 2,55 km den Bezirksmeistertitel.

Thorsten Lübke erlief sich in der Altersklasse 55 sowohl auf der Langstrecke über 10 km als auch auf der Kurzstrecke über 3,3 km den Bezirksmeistertitel.

Andreas Harloff erreichte in der AK 50 über die 3,3 km einen guten dritten Platz und auch auf der 10 km Strecke sprang ein 5.Platz heraus.

Eine beachtliche Bilanz: 5 Starts und 3 Siege und ein dritter Rang.

Anschließend ging es mit den Familienmitgliedern noch zur verdienten Belohnung nach Rade zum Hofladen Bartels bei Kaffee & Kuchen und anschließendem 10 Bahnen Bauern-Golf-Spiel ins Gelände, was den erfolgreichen Tag bei viel Spaß abrundete.