Jugend-Regionsmeisterschaften Winter 2024 Region Südheide

Fabian Schreiber erneut Regionsmeister in der U16

Miron Gering holt sich Regionsmeistertitel in der U12

Caterina Schreiber – Vize-Regionsmeisterin in der U12

Die Jugend-Regionsmeisterschaften Winter 2024 fanden in diesem Jahr erneut im  Tenniscenter Südheide mit 48 Kindern  aus 15 Vereinen der Tennisregion Südheide statt.

Auf den Platzanlagen wurden viele spannende Spiele unter der Turnierleitung von Holger Brandes, Udo Symansky, Maike Hambrock, Andre Kornhass und Nicole Abend durchgeführt. Auch die Tennissparte des VfL Westercelle war zahlreich vertreten.

Bei den Junioren U16 haben gleich 3 Westerceller den Tennisschläger in die Hand genommen: Keano Wickert, Hardy Reimchen und Fabian Schreiber. Keano hat sein erstes Match gegen Paul Gonsior von CTV verloren. Hardy dagegen konnte seinen Gegner Emil Wietfeldt  von SV Nienhagen in einer harten Begegnung mit 6:2, 5:7,10:6 bezwingen und kam ins Viertelfinale. Auch im Viertelfinale konnte sich Hardy durchsetzen. Sein Gegner Rafael Klink von MTV Eintracht hat nach 6:3, 0:1 aufgegeben. Im Halbfinale traf Hardy auf Fabian Schreiber und musste sich ihm mit 6:0, 6:0 geschlagen geben. Das Finale wurde zwischen Fabian und Anton Westhoff von Tennisclub Leinetal e.V. ausgetragen. Mit 4:6, 6:3, 10:3 hat sich Fabian erneut den Regionsmeistertitel geholt.

In der Kategorie Junioren U14 waren Paul Reimchen und Pekka Fahr mit dabei. Leider haben die beiden Jungs ihre erste Runde verloren: Paul mit 2:6, 0:6 gegen Tim-Luca Söhnholz, TSV Neukirchen, Pekka mit 2:6, 3:6 gegen Johannes Treppes von CTV. Der Sieger U14 wurde Finn Meinecke von TV Hohne-Spechtshorn.

Bei den Junioren U12 kämpften zwei Westerceller Lenn Wickert und Till Johann Hennings in der ersten Runde gegen einander. Lenn hat das Match mit 6:3, 6:3 gewonnen. Auch Miron Gerling gewann locker mit 6:0, 6:0 die erste Runde gegen Lennard Rettkowski von TC Boye.  Im Halbfinale trafen Lenn und Miron auf einander. Nach einem harten Match mit 6:2, 4:6, 10:7 hat Miron seinen Gegner bezwungen. Im Finale spielte Miron gegen Finn Mittelberg aus MTV Eintracht Celle. Mit einem souveränem 6:0, 6:2 ging der Sieg an Miron.

Bei den Juniorinnen U16 hat die Westercellerin Nilay Josee Cakil bis ins Halbfinale geschafft. Da traf sie auf die zukünftige Regionsmeisterin Luise Meißner von MTV Eintracht Celle und unterlag ihr mit 6:1, 6:4. In der Finale spielte Luise gegen Melisa Brandes von TUS Eschede und holte sich den Titel mit 2:6, 6:1,10:7.

Bei den Juniorinnen U12 haben Caterina Schreiber und Alina Schoppmann VfL Westercelle vertreten.  Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Caterina konnte beide Matches gegen Hese-Rojda Cavildak, MTV Eintracht und Lara Liniewski, Sportverein Niedersachsen von 1912 Düshorn locker gewinnen und kam in die Endrunde. Alina hatte drei Matches. Das erste Match gegen Lina-Marie Söhnholz hat Alina mit 0:6, 0:6 verloren, ebenso wie das zweite Match gegen Taja Truffel von ASV Adelheidsdorf mit 2:6, 6:1, 6:10. Das letzte Match gegen Marla Zindel aus TC Boye war für Alina mit 6:2, 6:4 erfolgreich, hat aber nicht gereicht um weiter zu kommen. In der Finale traf Caterina Schreiber auf Lina-Marie Söhnholz und unterlag ihr mit 3:6, 3:6.

Foto 1: VfL Westercelle-Tenniskinder bei der Regionsmeisterschaft: Hardy Reimchen, Fabian Schreiber, Lenn Wickert, Miron Gerling, Paul Reimchen, Pekka Fahr und Nilay Josee Cakil (Foto Ekaterina Popova)

Foto 2: Regionsmeister U12 Miron Gerling (Foto Irina Gerling)