Neuer Lehrgang startet: Jetzt Schiedsrichter beim VfL Westercelle werden

Freier Eintritt zu Bundesligaspielen, die Entwicklung der Persönlichkeit und eine spannende Tätigkeit auf dem Platz – der VfL Westercelle sucht neue Schiedsrichter, die Jugendspiele im eigenen Verein leiten oder sich für Herren-, Frauen- oder Jugendspiele im Kreis ansetzen lassen wollen.

Der nächste Schiedsrichter-Lehrgang im NFV Kreis Celle startet am Montag, 5. Februar, 19 Uhr, in der Oberschule Heese für Fußball-Begeisterte ab 14 Jahren. Die Prüfung ist am 8. März. Über Anmeldungen freut sich der Schiedsrichter-Koordinator des VfL Westercelle, Sören Thalau, per E-Mail an thalau@vflfussball.de.

Bei fussball.de hat Sören Thalau erzählt, wie er selbst Schiedsrichter geworden ist. Inzwischen pfeift der 25-Jährige in der Oberliga. Wer macht es ihm nach?

Der VfL Westercelle stattet seine Schiedsrichter nach dem Lehrgang mit der passenden Kleidung aus, zahlt eine Aufwandsentschädigung für die Spielleitungen im eigenen Vereinen und veranstaltet Events für die Schiedsrichter.