Kruschewski auch persönlich zurück in der Erfolgsspur

Nachdem der Westerceller Radsportler Fabian Kruschewski zuletzt bei der Ungarn Rundfahrt durch eine mannschaftsdienliche Fahrweise überzeugen konnte, konnte er in den letzten Rennen wieder eigene Erfolge für sich verbuchen.
So war er im belgischen Arendonk nach sehr aufmerksamer und aktiver Fahrweise in der rennentscheidenden Situation hellwach und schaffte den Sprung in die sechsköpfige Spitzengruppe. „Bei dem Wind und dem starken Regen, war es eigentlich klar, dass sich irgendwann eine Gruppe absetzen wird und deswegen habe ich das ganze Rennen über probiert bei möglichst vielen Attacken mitzugehen“, so der für den VFL Westercelle startende Sportler.
Geschlossen ging die Gruppe dann auf die letzten zwei der insgesamt 90 Kilometer des Rennens. Im entscheidenden Schlusssprint musste sich Kruschewski dann denkbar knapp nur dem Belgier Sebastian Pepinster geschlagen geben und verpasste seinen ersten Saisonsieg im Fotofinish so um 3 cm. Dabei wartete der Celler ein wenig zu lange mit seinem Antritt vom Hinterrad des späteren Siegers und kam trotz der höheren Endgeschwindigkeit letztendlich nicht mehr an ihm vorbei. „Natürlich hätte ich heute wahnsinnig gerne gewonnen, aber ich bin trotzdem wirklich zufrieden mit meinem Rennen.“
Zwei Tage später stand für Kruschewski und seine Teamkollegen vom „Team Embrace The World“ das Innenstadtrennen „Rund in Düren“ auf dem Programm. Dabei galt es eine nur 800 Meter lange Runde 90 mal zu umrunden. Obwohl sich die gesamte Mannschaft von Beginn an offensiv zeigte, konnte sich schließlich 6 Fahrer absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. „Es ist für unsere Fahrer schon wahnsinnig schwierig nach Wochen mit einer langen Landesrundfahrt und langen Straßenrennen im Ausland jetzt hier wieder auf den kurzen, kurvigen Rundstrecken in Deutschland klarzukommen, da die Belastungen für den Körper schon extrem unterschiedlich sind“, erklärte Teamchef Micha Glowatzki.
Trotzdem imponierte das Team in der zweiten Rennhälfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und bereitete das Finale um Platz 7 perfekt für Kruschewski vor, der den Sprint schließlich deutlich für sich entscheiden und so wichtige Ranglistenpunkte einfahren konnte.
Als nächstes stehen für das Team jetzt die deutschen Nachtourkriterien in Neuss und Bochum auf dem Programm, bei denen die Amateure wieder die Gelegenheit haben werde, sich mit den absoluten deutschen Topstars der Tour de France zu messen.