Gold und Bronze für Westerceller Ju-Jutsuka

Am 19.02.2017 kämpften 144 Ju-Jutsuka aus 14 Vereinen bei der Regionalmeisterschaft in Bassen. Der VfL Westercelle war mit 14 Kämpfern vertreten. Nach packenden und leidenschaftlichen Kämpfen belegten in der Altersklasse U10 bis 30 kg Justin Gramlich den ersten Platz, Dario und Finley Selke Platz fünf, Levin Mehls bis 34 kg Platz drei. In der Klasse U12 bis 42 kg erreichte Simon Laukart Platz drei. Bis 44 kg erkämpften sich Isha Laureen Njingo ebenfalls den dritten Platz und Kristin Raddatz Platz eins. Marcel Krause holte sich in der Klasse bis 46 kg die Goldmedaille. In der Altersklasse U15 bis 55 kg konnte sich Marc Marx den ersten Platz sichern, Marleen Krüger erkämpfte sich bis 57 kg die Bronzemedaille. Melissa Chevalier holte sich in der Klasse U18 bis 48 kg Platz eins. Bis 55 kg konnte sich auch Simon Fukas den Titel sichern und Ali Akbas erreichte bis 60 kg den zweiten Platz. Eine weitere Silbermedaille für die Mannschaft holte Robin Windhorst bei den Senioren bis 85 kg.

Mit 6 Goldmedaillen, 2 mal Silber und 4 mal Bronze belegte der VfL den dritten Platz in der Vereinswertung.