VfL Westercelle startet erfolgreich in die Wettkampfsaison

Am 10.09.2016 traten 181 Ju-Jutsuka aus 21 Vereinen beim Leinefelder Herbstturnier in Thüringen an. Traditionell ist dieses Turnier für die Kämpfer des VfL der alljährliche Saisonauftakt. Auch dieses Mal nutzten neun Athleten die Chance, nach langer Sommerpause wieder in den Wettkampf zu starten.

Nach spannenden Kämpfen belegten in der Altersklasse U10, in ihren jeweiligen Gewichtsklassen Kristin Raddatz, Justin Gramlich und Marcel Krause den 1. Platz. In der Altersklasse U12 erkämpfte sich Marc Marx Platz 2, Yanic Fuchs Platz 3 und Simon Laukart den 9. Platz. Melissa Chevalier sicherte sich Bronze und Simon Fukas Silber in der Klasse U15. Eine weitere Goldmedaille für den VfL holte Ali Akbas in der Altersklasse U18.

„Zum Saisonauftakt sind die Platzierungen zweitrangig. Viel wichtiger für die Kämpfer ist es, nach langer Wettkampfpause und Trainingsbeginn wieder ihre Leistung abzurufen und Neuerlerntes anzuwenden.“, waren die Trainer Alexey Volf und Karsten Sell zufrieden mit dem Turnierverlauf.