Fünf Titel für den VfL

Am 24.02.2018 kämpften 137 Ju-Jutsuka aus 13 Vereinen bei der Regionalmeisterschaft in Delmenhorst. Der VfL Westercelle war mit 10 Kämpfern vertreten. Nach spannenden und leidenschaftlichen Kämpfen belegten in der Altersklasse U10 bis 40 kg Isha Njingo den ersten Platz und Levin Mehls den dritten Platz.

In der Klasse U12 bis 30 kg sicherte sich Justin Gramlich Gold und Dennis Akimov Bronze. Eine Silbermedaille konnte sich Marleen Krüger in der Klasse U15 bis 63 kg erkämpfen. Einen Doppelsieg für den VfL holten Melissa Chevalier und Kristin Raddatz in der Klasse U15 bis 52 kg. Im vereinsinternen Finale setzte sich Melissa durch und konnte ihren Titel verteidigen. Bis 50 kg erkämpfte sich Yanic Fuchs die Bronzemedaille und Marc Marx gelang eine Titelverteidigung in der Klasse bis 60 kg. Eine weitere Goldmedaille für den VfL sicherte Simon Fukas in der U18 bis 60 kg. Mit 5 Goldmedaillen, 2 mal Silber und 3 mal Bronze belegte der VfL Westercelle den dritten Platz in der Vereinswertung.„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Alle Wettkämpfer und Wettkämpferinnen haben mindestens die Trainingsleistung umgesetzt und andere sind über sich hinausgewachsen. Jetzt müssen wir weiter an diese Leistung anknüpfen, um bei den am 11.02.2018 sattfindenden Landesmeisterschaften wieder auf dem Treppchen zu stehen.“, resümierten die Trainer Alexej Volf und Karsten Sell.