Ben Ziesler und Svea Witschi zum Zweiten

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Verlegt aus der vollgepackten Weihnachtszeit musste man bei den Teilnehmerzahlen allerdings den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Im Doppel erschienen nur 11 Spielerinnen und Spieler, sodass man zunächst über den Modus beraten musste. Letzten Endes entschied man sich dazu, dass insgesamt 11 Runden gespielt werden, wobei selbst nur in acht Runden zum Schläger gegriffen wurde. Jede Runde wurde neu zugelost, sodass neue Partner und Gegner gefunden wurden. Mit 7:1-Siegen konnten sich letzten Endes Felix Siemann aus der 2.Jugend sowie Jan Ngyuen aus der 2.Schüler durchsetzen und verwiesen Ben Ziesler (5:2) sowie Svea Witschi (5:3) als auch Enno Ziesler und Lilia Rivkina (beide 4:4 Spiele) auf die weiteren Plätze.

Im Einzel wurde das Feld ein wenig größer. In den drei Nachwuchsklassen spielten dann einmal die 1. und 2.Jugend, Svea Witschi sowie die Spieler/innen des Mädchens und der Schülerteams sowie in der Nachwuchsklasse C die Neueinsteiger gegeneinander an.

In letzterer spielten Tom Hennek, Luke Jackson sowie die Brüder Andreas und Michael Scholl um den Titel. Michael und Tom konnten Luke und Andreas jeweils mit 3:0 besiegen, womit ihr Spiel gleichzeitig das Titelspiel bedeutete. Hier behielt Tom mit 3:1 die Oberhand und holte sich erstmals den Pokal für den Vereinsmeister.

In der Nachwuchsklasse B gingen Svea, Jan, Sam, Enno, Lilia und Anna Rues an die Tische. Svea hatte hier keine Probleme und gab nicht mal einen Satz ab. So wiederholte sie ihren Triumph aus dem Vorjahr. Einen Tag erwischte Jan Nguyen, der sowohl Sam Eric Tse (Platz 3) als auch Enno (Platz 4) besiegen konnte und verdientermaßen Vizevereinsmeister wurde.

In der Nachwuchsklasse A mit Ben, Timm Nguyen, Dominik Blazek, Felix Siemann und Chek-Hien Loi fünf Spieler aufeinander. Ohne Niederlage bei nur einem Satzverlust holte sich Ben den Titel vor Timm und Felix.

Weiter geht es für den Nachwuchs bei den Bezirksranglisten. Am kommenden Wochenende richtet der VfL Westercelle die Ranglisten der Schüler/innen A und C in der Halle des TTC Fanf. Garßen aus. Am 18.08. folgt dann das 25.Spartenturnier, bevor am 25./26.08. die Ranglisten der Jugend und Schüler/innen B in Dinklage folgen.