Celler Läufer überzeugen mit guten Leistungen bei  den 10km Straßenlauf Landesmeisterschaften    in Uelzen.

Die Strecke führte über 5 Runden je 2 km durch die Uelzener Innenstadt. Die Strecke war für die Athleten nicht so leicht zu laufen, zahlreiche enge Kurven, einen spitzen Wendepunkt und leichte Steigungen machten die Strecke sehr anspruchsvoll. Ende Oktober werden an gleicher Stelle die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften durchgeführt.

Die Altersklassenläufer vom VFL Westercelle überzeugten mit guten Resultaten.                               Allen voran Dr. Volker Dittmar, der einen guten Tag erwischte und den 3. Platz in der M60                 in 44:02 min. erreichte. Es war eine Sekunden Entscheidung, knapp vor dem Ziel konnte ihn Peter Boysen vom TSV Bienenbüttel noch abfangen. Achim Sennhenn-Oetken und Frank Scheiger ( beide auch vom VfL Westercelle und M60) erreichten das Ziel als 4. und 5. in 45:28 min. und in 45:47 min. Gerald Sommer konnte als Triathlon Spezialist den Läufern nicht ganz folgen und erreicht das Ziel in für ihn guten 54 min.

Platz 3,4, und 5 reichten letztendlich für den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Text: Frank Scheiger

Foto: Ulrike Oetken

Auf dem Foto v.l.n.r.:  Dr. Volker Dittmar, Frank Scheiger, Achim Sennhenn-Oetken, Gerald Sommer