Am Samstag, den 9.10.2021 startete die erste offizielle Ü60- Kreismeisterschaft des NFV-Kreis Celle. Die alten Kämpen von vier Mannschaften gaben sich in Oldau ein Stelldichein.  Das erste Spiel dieser Premiere bestritt das Team vom VfL, Gegner war die Spielgemeinschaft von MTV Eintracht Celle/SSV Groß Hehlen.

Die Tage zuvor hat es etliche verletzungsbedingte Absagen (wie das in dem Alter nun mal so ist) gegeben, mit Hilfe zweier Gastspieler aus Eicklingen kam dann aber doch eine schlagkräftige Riege zusammen. Das „historische“ erste Tor dieser ersten Meisterschaft erzielte dann ausgerechnet der älteste Spieler und Initiator der Ü60-Mannschaft des VfL. Dieses Tor reichte dann auch zum Sieg über den alten Erzrivalen. Das zweite Spiel gegen die SG von Oldau und Hambühren ging dann allerdings mit 1:3 verloren, nicht zuletzt durch einen unglücklichen Handelfmeter für den Gegner. Nach einer langen und vor allen Dingen kühlen Pause geriet man im letzten Spiel gegen die SG Bergen/Hermannsburg schnell mit 0:1 in Rückstand. Es sprach aber für dieses Team, dass sie das Spiel drehte und letztlich 2:1 gewann. So beendete man den ersten Spieltag dieses neuen Wettbewerbs als Tabellenzweiter, drei weitere Spieltage (jeder gegen jeden) werden im nächsten Jahr folgen.

Vielleicht war es aber im Grunde das Wichtigste, dass sich die Haudegen vieler Duelle vergangener Jahre und Jahrzehnte wiedersahen und im fairen, wenn auch noch immer ehrgeizigen Wettstreit gegenüberstanden.

Die VfL- Mannschaft: A.Brundiers, A.Nowak, A.Rühmann, I.Schultz, R.Schultz, O.Schulz, H.Wagner.

Text: Andreas Brundiers
Bild: David Borghoff