Spannung pur beim Westerceller Hallencup 2016

Im Finale der U9-Junioren stehen sich der ESV Fortuna Celle und der VfL Westercelle gegenüber. Die Entscheidung fällt im Siebenmeterschießen. Erst nach 16 Schützen steht der Sieger fest: Die Kicker des ESV holen sich die Gold-Medaillen. Eins steht dabei schon vor dem Endspiel fest: Der Titel bleibt in diesem Jahr in Celle. Anders als in der U8 am Vormittag. Da ist die SG Blaues Wunder Hannover nicht zu schlagen.

Dabei mussten die Organisatoren gleich am Morgen Geschick beweisen. Der VfL Wathlingen hatte sich im Tag vertan und war nicht zur Halle Carstensstraße gekommen – ein neuer Spielplan musste erstellt werden. Im Modus jeder gegen jeden wurden schließlich die Platzierungen ausgespielt. Ohne Niederlage blieben die talentierten Kicker der SG Blaues Wunder Hannover. Größter Kontrahent war die erste Mannschaft des Gastgebers, doch im direkten Duell zogen die VfLer mit 0:1 den Kürzeren. So mussten sich die Schwarz-Gelben mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Der SC Vorwerk, der SSV Südwinsen, der TV Jahn Schneverdingen, die TS Wienhausen und der VfL Westercelle II landeten auf den Plätzen, durften sich aber auch über Medaillen freuen.

Im U9-Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe A musste der TSV Wipshausen erleben, dass in Celle guter Fußball gespielt wird. Die Mannschaft aus dem Kreis Peine wurde Siebter vor dem VfL Westercelle II. In Gruppe B war der MTV Meyenfeld das Maß aller Dinge, doch im Halbfinale wurden sie vom VfL Westercelle gestoppt. Im Vereinsduell setzte sich die zweite Mannschaft des ESV Fortuna gegen die Erste durch. Meyenfeld gewann schließlich das kleine Finale. Fünfter wurde der VfL Wathlingen vor dem SSV Südwinsen.

Text: Christopher Menge, aus: Cellesche Zeitung am 02.02.2016
Bild: Alex Sorokin