Westerceller Wennde Hallencup 2008

SC Langenhagen und SV Garssen heißen die Sieger des ersten Westerceller Wennde Hallencups, der am Sonntag in der Carstensstraße stattfand. Insgesamt spielten 18 F-Jugendmannschaften bei den beiden Turnieren um die Medaillien. Am Vormittag traten zunächst zehn F2- und Fjj-Jugendteams an und zeigten spannende Spiele. Mit dem SC Wietzenbruch, MTV Eintracht Celle und dem SV Garßen spielten sich dabei gleich drei Celler Vertreter ins Halbfinale. Den Turniersieg sicherte sich schließlich der SV Garßen durch einen 1:0- Erfolg im Endspiel gegen den TuS Hasbergen. Der SC Wietzenbruch sicherte sich die Bronze-Medaillien. Am Nachmittag zeigten acht F1- Mannschaften Kinderfußball auf hohem Niveau. Den Organisatoren aus der VfL- Jugendabteilung war es gelungen, ein starkes Teilnehmerfeld aufzustellen. Nach tollen Spielen und Toren setzte sich schließlich der SC Langenhagen mit 2:0 gegen den SV Eidelstedt Hamburg durch. Gastgeber VfL Westercelle wurde Dritter. VfL-Spartenleiter Matthias Paschke zog nach acht Stunden Hallenfußball ein positives Resüme: „Das war eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden.“

Text: Christopher Menge, aus: Cellesche Zeitung