VfL-Kreuzverhör Teil 5: Kai Broschinski

Teil 5 der Westerceller Interviewserie mit Stürmer Kai Broschinski.

Bist du zufrieden mit deinen Leistungen in der Hinrunde zufrieden?

Ganz zufrieden bin ich leider nicht. Ich bin erstmal wieder heilfroh, dass ich endlich wieder ohne Schmerzen spielen kann nach meinem Bandscheibenvorfall, den ich mir letztes Jahr zugezogen habe. Zum Ende der Hinrunde wurden meine Leistungen dann um einiges besser und ich habe mich dann auch direkt mit einigen Toren in die Winterpause verabschiedet.

Denkst du trotzdem, dass du dich bzw. ihr als Mannschaft an die Landesliga gewöhnt habt?

Ich selbst habe ja schon vor einiger Zeit in er Landesliga und sogar schon Oberliga spielen dürfen, deswegen war es für mich in dieser Saison keine allzu große Umgewöhnung. Bei manchen Mitspielern hat man es gemerkt, dass sie sich erst an die taktisch besseren, sowie schnelleren Gegenspieler gewöhnen mussten.

Wie zuversichtlich bist du, dass das Ziel Klassenerhalt erreicht wird und was bestärkt dich?

Nachdem Nils Lampe (Umzug) und Till Heuchert (Karriereende) jetzt aufgehört haben und Daniel Weiß (Schulter), Dennis Seidel (Knie), Nils Wittenberg (Fuß) und Torben Vogel (Fuß) erstmal für unbestimmte Zeit ausfallen bin ich etwas pessimistischer geworden. Aber ich hoffe sehr, dass wir noch mehr auf die Spieler aus der U19 zurückgreifen können. Die haben bisher alle einen super Eindruck hinterlassen. Wenn sich dann nicht noch mehr Spieler verletzten schaffen wir den Klassenerhalt !

Da du gerade das Thema Jugendarbeit ansprichst, wie siehst du die Entwicklung beim VfL im Allgemeinen?

Das ist echt beeindruckend, wie weit die Mannschaften schon sind. Taktisch, sowie körperlich. Jeder, der bei uns von der U19 schon mitgespielt oder trainiert hat konnte sehr gut mithalten. Aber auch die U17, die vor uns auf dem Sportplatz trainiert. Wenn ich vor dem Training zugucke ist es sehr interresant zu sehen, wie passsicher und schnell die Mannschaft ist.

Zum Abschluss wieder drei entweder oder Fragen : alleinige Sturmspitze oder mit einem Sturmpartner?

Sturmpartner.

Bayern München oder Real Madrid?

Bayern München.

In der Vorbereitung ins Fittnesstudio oder zum Lauftraining?

Fittnesstudio.

Vielen Dank für deine Zeit und hoffentlich noch viele weitere Tore für den VfL Westercelle!