2 Mal Gold für Ju-Jutsuka des VfL Westercelle

Am 08.04.2017 starteten 240 Kämpfer aus 24 Vereinen beim 21. Internationalen Ju-Jutsu Turnier in Bernau bei Berlin. Traditionell starten bei dieser Veranstaltung nationale und internationale Spitzen-Ju-Jutsuka. Der VfL Westercelle nutzte dieses Turnier, wie jedes Jahr, als Vorbereitung für die kommenden norddeutschen Meisterschaften und zum Testen des Nachwuchses. So konnte Justin Gramlich, in der für Ihn neuen Altersklasse U12 bis 28 kg, alle Kämpfe gewinnen und sich wie im letzten Jahr die Goldmedaille sichern. Auch Kristin Raddatz konnte in der U12 bis 44 kg ihre Kämpfe überzeugend gewinnen und holte sich ebenfalls die Goldmedaille. In der Klasse bis 46 kg musste sich Marcel Krause nur einmal geschlagen geben und errang den zweiten Platz. Yanic Fuchs bis 45 kg und Marc Marx bis 55 kg starteten in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse U15. Hier trafen beide auf erfahrene Gegner und mussten sich trotz guter Leistung jeweils mit dem siebten Platz zufrieden geben. In der gleichen Altersklasse bis 52 kg musste sich Melissa Chevalier zwei dänischen Kämpferinnen geschlagen geben, konnte sich aber mit dem Gewinn ihrer restlichen Kämpfe den dritten Platz sichern. Ali Akbas startete in der Klasse U18 bis 60 kg. Einen packenden und spannenden Kampf um das Finale lieferte er sich mit einem Gegner des ausrichtenden Vereines. Am Ende musste sich Ali nach Punkten leider geschlagen geben, konnte aber mit dem erreichten dritten Platz zufrieden sein. Mit zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille und 2 Mal Bronze belegte der VfL in der Vereinswertung den neunten Platz.