3. Herren beendet Durststrecke

Fast zwei Monate lag der letzte Sieg der 3. Herren zurück, gegen Faßberg II gelang der Freier-Elf nun wieder ein Sieg.

Düster war am Sonntag in Westercelle nur der Himmel während des Abpfiffs. Da beide Mannschaften unbedingt auf dem A-Platz spielen wollten, auf dem zuvor die U17 noch spielte, einigte man sich auf einen Anpfiff um 14:30 – nah an der Grenze zur Dunkelheit.

Im Spiel des VfL war hingegen endlich mal wieder Licht zu sehen, trotz dessen Faßberg sogar in Führung ging. Anders als sonst, steckten die schwarz-gelben nicht den Kopf in den Sand, sondern führten Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Doppelpack von Robert Loske und einen Treffer von Mohammed Hasani mit 3:1. Der Anschluss durch Nico Rodewald ließ die Hausherren noch zittern, bevor Sören Dzwoniarek in der Schlussphase den Deckel drauf machte.

Text: Sören Thalau
Bild: David Borghoff