Westerceller Triathleten erfolgreich bei Crosslaufmeisterschaften
Um gute sportliche Leistungen zu erzielen, muss das Wetter nicht unbedingt tadellos sein. Diese Erfahrung konnten am vergangenen Wochenende unsere Sportler vom VfL Westercelle trotz bescheidenen Schmuddelwetters bei den Crosslaufmeisterschaften in Müden machen. Der Boden gefroren und durch Regen glatt, machte die Auswahl des Schuhwerks schwer. Soll man in Spikes oder doch lieber in Cross-Schuhen laufen? Da hatte jede/r Teilnehmer/in so seine eigenen Erfahrungen sammeln können.
Und wie unsere 13 Sportler/innen mit diesen Bedingungen zurecht kamen, ließ sich an den erfreulichen Ergebnissen ablesen. Denn, gegen die Läufer-Spezialisten brauchten sich die überwiegend Triathleten nicht verstecken und man konnte sich schon in guter Wettkampfform zu Saisonbeginn präsentieren. Am Ende sprangen auf Kreisebene immerhin 3 Einzeltitel und 3 Teamtitel, sowie weitere zweite und dritte Plätze auf den verschiedenen Streckenlängen und Altersklassen, heraus! Auch auf Bezirksebene waren es immerhin noch zwei Teamtitel, sowie ein zweiter und dritter Platz und im Einzel ein zweiter und drei dritte Plätze.
Lob an den Veranstalter, die trotz widriger Bedingungen ein hervorragendes Event im durchaus anspruchsvollem und abwechslungsreichem Gelände anboten. Die zeitgleiche Verknüpfung mit dem Backtag des ortsansässigen Bäckers Hoffmann, war eine geschmackvolle und attraktive Sache für die vielen Teilnehmer und Zuschauer, so dass alle gut mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen, Pizzastangen etc. versorgt wurden.
Alle Ergebnisse findet man hier: http://www.klvcelle.de/?page_id=2364
Auf dem Foto (Urheber Laukart; v.l.n.r.): Harri Laukart, Christoph Laukart, Volker Dittmar, Achim Sennhenn-Oetken, Gerald Sommer, Marion Suchy, Andreas Harloff, Thorsten Lübke, Johannes Laukart, Vincent Albers. Es fehlen Frank Schreiber, Jens Kramer und Sandra Klaproth.