Lübke siegt bei 21.Schlammschlacht in Osterburg

Celle/Osterburg

 

Einen Achtungserfolg erzielte Thorsten Lübke vom VfL Westercelle beim 21.Crossduathlon, der „Schlammschlacht“ von Osterburg (Sachsen Anhalt), am vergangenen Wochenende.

Bei kühlen Temperaturen und böigem Wind konnte Lübke seinem Altersklassenkonkurrenten der AK 60 auf der schweren Radstrecke am letzten Anstieg vor der Wechselzone zum 2.Lauf enteilen und sich den Sieg mit 23 Sekunden Vorsprung holen, was zudem in der Gesamtwertung aller Teilnehmer den 16.Platz bedeutete.

Zuvor waren 2,5 hügelige Kilometer zu laufen, danach 12 km mit 115 Höhenmetern auf dem MTB und abschließend nochmals 2,5 km laufen angesagt. „An der Lauf-Performance muss noch gearbeitet werden. Mal sehen was bis zu den Crossduathlon-Landesmeisterschaften in Helmstedt am 7.4.2024 geht!“ so Lübke.

 

Auf dem Foto:

Thorsten Lübke in der Wechselzone

 

Foto: Triathlonfüchse Osterburg